Wo kann man von SMS zu iMessage wechseln?

4 Antworten

du musst erstmal iMessage aktivieren in den iPhone Einstellungen unter Nachrichten, dann iMessage aktivieren :)

Dann muss derjenige, dem du schreibst/schreiben willst auch ein iPhone haben, das wird soweit ich weiß unter der Rufnummer erkannt und dann auf neue Nachricht an den Kontakt, wenn es dann blau ist, dann ist es iMessage.

Ist es aber grün, dann sind es ganz normale SMS.

In den Einstellungen iMessage einschalten.  Dann steht dadrunter "auf Aktivierung warten" und irgendwann "iMessage können ausgetauscht werden"

Dann in Nachrichten einen Kontakt auswählen und gucken ob im Texteingabefeld SMS oder iMessage steht

Eigentlich ganz einfach

Du musst unter den Telefoneinstellungen iMessage grundsätzlich aktiviert haben.

Wenn das aktiviert ist, prüft Apple automatisch ob der Gesprächspartner auch iMessage aktiviert hat.

Wenn beide iMessage aktiviert haben wird automatisch iMessage genutzt.

Wenn einer von beiden iMessage nicht aktiviert hat, erfolgt der Versand als SMS.

HundeFreundin12
Fragesteller

Habe ich.. Passiert nichts

Versuche es einmal mit einem "soft reset" Einschalt-Taste + Home Button gleichzeitig drücken bis das Apple-Logo erscheint, dann los lassen. Gerät startet jetzt neu. Dann erneut versuchen.