Wie geht iMessage bei iPad ohne iphone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iMessage funktioniert über die Telefonnummer auf der SIM Karte die in einem verknüpften iPhone ist oder über die AppleID, also die E-Mail Adresse.

Wenn du kein iPhone hast, musst du die E-Mail Adresse verwenden über die du iMessages empfängst oder sendest. Standardmäßig ist dies deine AppleID E-Mail Adresse, du kannst allerdings beliebig viele E-Mail Adressen auf https://appleid.apple.com/ hinzufügen. Unter Einstellungen > Nachrichten kannst du einstellen von welcher dieser Adressen iMessages empfangen und gesendet werden sollen.

Eine Telefonnummer hingegen kann man ohne iPhone nicht zu iMessage hinzufügen, da dafür erst im Hintergrund eine Zertifizierung der Nummer stattfinden muss. Nimmt man die SIM Karte aus dem iPhone, kann man darüber, auch über seine anderen Geräte, keine iMessages mehr empfangen. Deswegen macht es sowieso mehr Sinn eine E-Mail dafür zu verwenden.

Du brauchst einfach eine sim Karte =Nummer und du brauchst Guthaben z.b Lidl connect super Leistung und gut bekommst halt gefühlt kein Spam und Werbung wie 80% deiner Guthaben wurden benutzt.9 Cent per Message Nachricht und du bräuchtest eine e-mail also Apple id

du solltest den Empfänger in den Kontakten auf dem ipad haben

dann kannst du eine Nachricht schreiben.

AbigailEpicwin
Fragesteller

Hab ich. Geht trotzdem nicht

AbigailEpicwin
Fragesteller

Kann ich das irgendwie umstellen dass iMessages über die Nummer versendet werden?

miezepussi  03.05.2023, 12:39
@AbigailEpicwin

Keine Ahnung. Ich habe ein ipad und ein iphone. Funktioniert problemlos auf beiden Geräten. Und da beide synchronisiert sind, sehe ich auf beiden Geräten die selben Unterhaltungen