iPhone, iMessage und FaceTime geht nicht?

2 Antworten

Unter Einstellungen,-Nachrichten,-iMessage steht ganz oben, FaceTime steht direkt in den Einstellungen. Der Schieberegler muß auf rechts geschoben sein (Grün).

mduchek9
Fragesteller

Genau das habe ich gemacht und dann 2 Stunden oder kürzer kommt dann die Nachricht:“ Aktivierung Fehlgeschlagen“. Und wenn das was hilft, immer wenn ich mein Handy Neustarte kommt die Nachricht:“ Vom Netzbetreiber fallen Gebühren hin“ oder so.

Augustiner68  22.06.2021, 08:36
@mduchek9

Das ist eine einmalige Gebühr, die anfällt, wenn iMessage erstmalig aktiviert wird. Es sind nur ein paar Cent.

Hast Du sie auch in den Systemeinstellungen aktiviert und hast Du Dir eine Apple -ID zugelegt?

mduchek9
Fragesteller

Ja habe ich alles gemacht. Oder wo finde ich die Systemeinstellungen? 😂

Augustiner68  22.06.2021, 08:28
@mduchek9

Unter Einstellungen,-Nachrichten,-iMessage steht ganz oben, FaceTime steht direkt in den Einstellungen. Der Schieberegler muß auf rechts geschoben sein (Grün).