iPhone 12 pro, warum kommt ständig eine Meldung das möglicherweise Gebühren vom Netzbetreiber anfallen beim Nutzen von FaceTime bzw. iMessage?

1 Antwort

Normalerweise kommt diese Meldung einmal ... nämlich bei Aktivieren von iMessage und FaceTime ...

Da die Aktivierung dafür auf einem Server in UK stattfindet, haben die wenigsten eine kostenlose SMS Flat ins Ausland ... von daher wird man “nur” informiert, dass es etwas kosten kann ... da. 30 Cent ... einige Provider erstatten das auch zurück, wenn man die kontaktiert ...

https://support.apple.com/de-de/HT201422