iPhone Nachrichten ins Ausland?

2 Antworten

Ganz einfach. Ist der „Sende-Pfeil“ blau ? Dann hat dein Freund ein iPhone und iMessage wird unterstützt. Egal wo auf der Welt er sich gerade aufhält, die Nachricht wird dann übers Internet versendet und für dich entstehen keine Kosten.
Ist der Pfeil grün ? Dann wird die Nachricht als gewöhnliche SMS versendet und je nach Land und deinem Tarif fallen dann Gebühren an für die SMS. Glaube innerhalb der EU sind es 9ct. Für eine Nachricht

Gebühren? Kommt auf den Vertrag an. Wahrscheinlich nicht

Bestätigungen wie bei WhatsApp gibt es nicht