Ist iMessage von Apple nur bei Wlan oder generell kostenlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iMessage verschickt Nachrichten über das Internet. Fehlt eine WLAN- oder Daten-Verbindung, wird am iPhone ein normales SMS versandt, sofern das in den Nachrichten-Einstellungen nicht deaktiviert wurde.

Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass man mit einem iPhone auch eine Internetflat hat, ist iMassage also grundsätzlich kostenlos

iMessages sind nie mit Zusatzkosten verbunden. Wenn du jedoch nicht über eine Internet Flatrate verfügst, entstehen dir Verbindungskosten.