Frage von Senanur97, 193

iMessage zieht geld ab - nachrichten kommenauf allen apple geraten an- wie deaktivieren?

hallo! wenn eine Nachricht kam, kam diese auf allen apple geräten zu hause an, ziemlich blöd -.- dann habe ich die Einstellung gefunden und die apple id Adresse von der handynummer entfernt, jetzt zieht aber iMessage geld ab :( was habe ich falsch gemacht? Danke im Voraus!

Antwort
von Kathy1601, 144

Hast du ne Flut dann müsste das nicht sein oder schickst du Kontakten auf ne Mail Adresse dann kostet das glaub ich

Kommentar von Senanur97 ,

ich schreibe auf imessage nur mit Leuten die auch iMessage, somit ein iphone haben. wieso zieht es trotzdem geld ab?

Kommentar von Kathy1601 ,

Hast du deine Nummer angegeben wenn nein dann ist dass der Grund

Kommentar von Senanur97 ,

hab ich aber :(

Kommentar von Kathy1601 ,

Ruf dein Anbieter an und  bitte um Rat

Antwort
von Charly555, 132

iMessage kommt auf allen iDevices oder auch am Mac in den Nachrichten, bei denen iMessage über die jeweilige AppleID bzw. die angegebene Email oder Telefonnummer eingerichtet ist ...

Wenn du iMessage ausschaltest, und neu einrichtest ... kann es leider sein, dass du bei der erneuten Aktivierung eine Auslands-SMS bezahlen musst. Der Server steht meines Wissens in UK und es wird zur Aktivierung eine "normale" SMS an den Server geschickt. Je nach Provider wird diese eine Auslands-SMS in Rechnung gestellt ... oder auch nicht ... ruf einfach mal beim Provider an ... manche sind so kulant und ziehen die Kosten zurück ... ;)

Ansonsten wird für iMessage sicherlich kein weiteres Geld berechnet. Du kannst in den Einstellungen lediglich noch einrichten, dass keine SMS geschickt werden soll, wenn iMessage nicht verfügbar ist ...

Antwort
von Rammstein1977, 116

Da iMessage über die Apple id läuft kommen logischerweise die iMessage Nachrichten auf allen Geräten an die mit dieser ID angemeldet sind.

Ohne die ID verschickt das iPhone nunmal per normale sms. Und da du wahrscheinlich einen Vertrag hast wo du pro sms Geld zahlen musst ziehen die das natürlich ab.

Kommentar von Senanur97 ,

und was muss ich tun damit die nachrichten nicht auf allen Geräten kommen? 

Kommentar von Rammstein1977 ,

Du kannst iMessage bei den anderen Geräten komplett ausschalten. Dann kommt gar nichts mehr auf den anderen Geräten an.

Kommentar von Senanur97 ,

so wie es dort steht hab ich es auch gemacht, dann hat es angefangen geld abzuziehen..

Kommentar von Rammstein1977 ,

Weil es SMS sind und keine Nachrichten per iMessage. Und da du wahrscheinlich zahlen musst für sms wird das so richtig sein.

Kommentar von Senanur97 ,

wie kann ich es denn so machen, dass ich auf iMessage schreibe, es somit kein geld abzieht und die nachrichten nur auf meinem handy ankommen?

Kommentar von Rammstein1977 ,

Wie bereits oben schon gesagt... Dann musst du auf allen anderen Geräten iMessage komplett ausschalten.

Antwort
von 12KSFreak12, 82

Ist die nachricht blau oder grün??
.
Wenn sie blau ist, ist die nachricht gratis (iMessage)! Ist sie grün, ist es eine ganz normale sms

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community