SMS von Deutschland nach den USA schicken?

2 Antworten

verschickte sms werden genau wie in WA immer in grün angezeigt. das hat nichts mit einem iphone zu tun, sondern hat sich bei allen mobilen betriebssystemen als nützlich durchgesetzt, um die eigenen texte von den empfangenen untescheiden zu können.

ansonsten ist eine sms (per telefon-nummer inkl. usa-vorwahl) so simpel wie ein sprachanruf. allerdings kostet die sms, während der WA-kontakt kostenlos ist (weil via internet)

Kannst Du machen, ist aber gebührenpflichtig.

Wenn Du und der Freund in den USA aber beide ein Smartphone und Watsäpp habt, ist ein Watsäpp-Text umsonst.