Frage von oreo171, 795

iPhone 6 verschickt ständig sms ins ausland?

Hallo,
bin bei BASE und sehe immer jeden monat auf meiner Rechnung dass ich eine sms ins ausland verschickt hätte. Um genau zu sagen nach england weil +44 die vorwahl von england ist. Ich habe aber zu niemanden aus england kontakt. Ich weiss zwar dass das irgendwie die face time server sind an denen die sms verschickt wird aber wenn ich gefragt werde ob ich face time aktivieren möchte klick ich immer auf abbrechen. Wie kann ich das einstellen dass mein iPhone keine sms mehr an die facetime server sendet?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 664

Deaktiviere doch Facetime. In D nutzt das keiner. Kompatibel ist man leider nur mit WhatsApp. Oder nutz den Messenger von Facebook.

Kommentar von oreo171 ,

Ich nutze sehr wohl facetime und viele andere in Deutschland auch.
Kann ich das denn nicht so einstellen dass das auf dauer aktiv bleibt?

Kommentar von lars101 ,

Google mal nach der Facetime Aktivierung. Hab schon häufig gehört, das es dort zu Problemen kommen kann. Hier gibt es sicher einen Workaround. Es sollte definitiv für immer aktiv bleiben, solange du nicht dein iPhone zurücksetzt oder du eine andere SIM bzw Handynummer nutzen möchtest.

Antwort
von xTheEnergy, 705

Aktivierungsnachricht iMessage/FaceTime.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community