Kostenlos SMS Deutschland - Schweiz?

3 Antworten

Mehrere Behauptungen stimmen nicht.

Die "kostenlosen SMS" auf dem iPhone sind jene, die blau angezeigt werden - das sind nämlich Messages, die via Internet verschickt werden. Das geht nur von iPhone zu iPhone. Die Vorwahl (also Ausland) ist dann egal, iMessages sind immer kostenlos.

Normale SMS, also grün dargestellte, kosten dann Geld beim Versand ins Ausland.

Also wenn deine Freundin auf ihrem iPhone auch Internet hat (via Datentarif oder WLAN) und iMesssage aktiviert, dann könnt ihr kostenlos schreiben.

natürlich, imessage heisst das btw

Nein, SMS über Landesgrenzen wie Deutschland-Schweiz verursachen hohe Roamingkosten. WhatsApp oder sonst ein Messenger wäre die einfachste Alternative.

WeKnow  03.07.2020, 15:31

Sie spricht von imessage. ist also möglich