Iphone Nachricht nicht zugestellt?

4 Antworten

Gesendet ist gesendet. Du löschst die SMS nur auf deinem Handy. Früher gab es Codes, um zu überprüfen, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht. Musst ma im Internet schauen. Oder darauf hoffen, dass die Person diese Nummer nicht mehr hat/dich nicht kennt. Ansonsten 'sry sollte nicht an dich'.

novemberhitze34  29.07.2018, 08:01

Oder man nutzt Telegram Messenger ... da kann man sie auch auf dem Gerät des Gegners löschen ..

Es gibt keine automatische Wiederholung beim SMS Versandt. Wenn du eine "Sendebestätigung" beim SMS Versandt aktiviert hast, bekommst du bei ausgeschaltetem Empfängerhandy die Nachricht, dass sie nicht zugestellt wurde. Das System versucht dann in Minutenabstand die SMS immer wieder neu zuzustellen. Aber nur für eine begrenzte Zeit (von o2 24 Stunden, von Telekom und Vodafone 48 Stunden). Wird das Empängerhandy innerhalb dieser Zeit nicht wieder eingeschaltet, wird deine Nachricht automatisch gelöscht. Hast du eine SMS an eine nicht existierende Rufnummer versendet, kommt die Nachricht: " Zustellung fehlgeschlagen" oder "Fehler".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine „nicht zugestellte“ Nachricht wurde nicht gesendet, weswegen Du das Abschicken Wiederholen kannst, sobald die Netzverbindung besser ist.

Jetzt hast die Nachricht aber vor dem nächsten Sendeversuch gelöscht. Sie ist jetzt „weg“ und wird nicht noch einmal zum Ziel gesendet.

Die wird nicht noch mal gesendet

mondfaenger  29.07.2018, 07:59

Natürlich nicht, denn die Nachricht ist ja schon gesendet.

Antitroll1234  29.07.2018, 08:01
@mondfaenger

Nein, das Senden hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt, daher die Frage ob der Vorgang wiederholt werden soll.

novemberhitze34  29.07.2018, 08:03
@mondfaenger

Ich kenne das Problem ... habe das ausgiebig getestet weil es irgendwie öfter bei einer Bekannten auftritt .. jedes mal wenn die Frage Wiederholen kommt und ich es nicht tue kommt sie nicht an ... wenn nur ihr Gerät aus ist kommt die Frage nicht ...

stxpidwxrld
Fragesteller
@mondfaenger

Und wenn dort steht „nicht zugestellt“?

Ich meine damit das man dann ja auch auf Wiederholen klicken kann, das hab ich aber nicht gemacht und da ich meine Flat noch nicht neu gekauft hab, konnte es bisher nicht senden. Meine Angst ist, das wenn ich die Flat wiederhab, das es von alleine wieder sendet ohne das ich von alleine auf Wiederholen klicken muss.🙈