?Nicht zugestellte nachricht löschen / nochmal schreiben?

1 Antwort

Das bedeutet einfach dass die Nachricht gesendet wurde. Zugestellt wurde sie, wenn der Empfänger die Nachricht geöffnet hat. Wenn er sie gelesen hat, wurde sie gelesen.

Also dein Empfänger hat die Nachricht nicht gesehen bzw hat sie nicht angerührt.

imagine01
Fragesteller

nein eben nicht... laut zahlreichen unterschiedlichen Seiten ist 'gesendet' dass sie von mir an den Facebook-Server ging und 'zugestellt' dass sie von dort weiter an den Empfänger geschickt wurde und in seinem Postfach 'liegt'... und 'gelesen' dann dass er sie geöffnet hat...

user29227  14.06.2018, 00:02
@imagine01

Wenn ich eine Nachricht verschicke kommt zuerst so ein Kreis unten rechts. Wenn es geschickt wurde ist ein grüner haken. Wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat erscheint das Profilbild des Empfängers.

Wenn der grüne haken nicht kommt, könnte das ein Zeichen sein, dass der Empfänger dich blockiert hat. Dass die Weiterleitung auf dem eigenen Server so lange braucht, ist äußerst ungewöhnlich und deshalb eher unwahrscheinlich.

Wie man herrausfindet, ob man blockiert wurde, weiß ich leider nicht.