SMS-Empfang beim iPhone ausschalten?

5 Antworten

@ben230873,

wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass der Empfang einer SMS mit Kosten verbunden ist?

Weißt Du wirklich nicht, dass der Empfang einer SMS grundsätzlich kostenfrei ist und lediglich der Versand einer SMS etwas kostet?

Aber das wirklich teuer werdende Telefonieren aus dem Ausland heraus (Stichwort Roaming Entgelte) ficht Dich nicht an?

Delveng  09.06.2013, 11:24
@ben230873

@ben230873,

danke für den Link auf die PDF-Datei.

Was soll mir der Inhalt der PDF-Datei jetzt sagen?

Falls Du den genannten Preis für eine SMS meinst, das ist der Preis für das Versenden einer SMS.

Bitte beachte einmal die Antwort von @DerKolibri.

ben230873
Fragesteller
@Delveng

Danke für Deine Geduld. Lies mal den Punkt "Ankommende SMS im Ausland"

Delveng  09.06.2013, 11:49
@ben230873

@ben230873,

vielen Dank für diesen Hinweis. Jedoch glaube ich nicht, dass dieser Punkt je umgesetzt wurde.

Der Anbieter meines Mobilfunkanschlusses hat mir auf meine diesbezügliche Anfrage glaubhaft versichert, dass der Empfang einer SMS stets kostenfrei war und ist.

Um sicher zu sein, mir eine korrekte Auskunft geben zu können, hat der Mensch vorsichtshalber seine "offiziellen" Unterlagen geprüft.

ben230873
Fragesteller
@Delveng

Danke. Hab jetzt mal bei 1&1 angefragt - halte Dich aud dem Laufenden

Der Empfang von SMS im Ausland ist bei allen deutschen Providern stets kostenlos. Lediglich das Versenden von SMS und das Empfangen und Versenden von MMS und anderen Daten-gebundenen Diensten erfordert Roaming-Gebühren. Das der Empfang von SMS Roaminggebühren im Ausland veranschlagt ist jedoch reiner Volksglaube.

verreisterNutzer  09.06.2013, 10:41

Es gibt lediglich eine Ausnahme und die ist das Karibikland Bermuda. Hier kostet die eingehende SMS im heimischen AT&T-Netz 0,08 USD. Aber das ist für dich auf den Malediven natürlich belanglos.

Das kostenlose Empfangen von SMS ist nur in der EU möglich, wo anders unterliegt man den Kosten des Anbieters.

Mir ist leider nichts bekannt, um SMS abzustellen.

Einen SMS Empfang kann man nicht abschalten. Und: ein SMS Empfang ist weltweit kostenlos!

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ist mir nciht bekannt. Wäre das beste wenn du potenziellen Sms-Schreibern sagst, dass sie nicht schrieben sollen.

Delveng  09.06.2013, 10:42

@amsally,

bitte entschuldige, aber das ist unnötig.