Kann man als Versender von SMS bei iphone erkennen, ob SMS tatsächlich angekommen ist?

2 Antworten

Du musst beim iPhone immer einem Code der SMS Nachricht voranstellen. Der ist im Telekom-Netz "*T#" und bei o2 oder Vodafone "*N#". Aber bei allen anderen Telefonen (auch ein Nokia für 15 Euro) kannst du im Gerätemenue unter Mitteilungen - Einstellungen - einen Sendebericht / Sendungsverfolgung einstellen. Die automatische Aufbewahrungsfrist bei Zustellung an ein ausgeschaltetes Empfängergerätes ist bei Telekom und Vodafone 48 Stunden, bei o2 96 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T-Mobile *T#

Vodafone, E-Plus und 02 *N#

Am Anfang der Nachricht eingeben, danach Nachricht schreiben, wird die SMS zugestellt bekommst du eine Übermittlungsbestätigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung