iMassage kostenlos und ohne Internet?

3 Antworten

iMessage an sich ist kostenlos, es wird aber eine Internetverbindung benötigt. Besteht die nicht, hat man die Option, die Nachricht als sms zu senden, die natürlich kosten kann, sofern man keine Flat dafür hat.

iMessage sind kostenlos und vom Guthaben unabhängig. Da sie aber über das Internet geschickt werden geht es eben nicht ohne Internet.
Zum erkennen ob jetzt eine SMS oder iMessage geschickt wird hilft ein Blick auf den Senden Button. Ist der blau ist es eine iMessage, ist er grün ist es eine SMS.

Man benötigt eine Internetverbindung. Also wenn du irgendwo im WLan bist, dann ist es kostenlos. Ohne WLan wird dein Mobiles Datenvolumen benötigt.