Kostet es Geld, wenn man von IPhone zu IPhone per sms schreibt?

7 Antworten

Du meinst iMessage, das ist kostenlos. Bei sms kommt es auf Deinen Vertrag an, das hat nichts mit dem Gerät zu tun.

Von iPhone zu IPhone ist eine SMS als iMessage möglich (wenn auf beiden Geräten aktiviert) dies läuft dann wie bei WhatsApp über das Internet, es fallen dann keine SMS Gebühren an, sondern Datenverbrauch.

Es steht auch dann dort wo Du die Nachricht verfasst, iMessage anstelle von SMS-Nachricht.

AnonxmUsxr  13.10.2019, 12:50

Genau so hätte ich es auch erklärt. Als kleiner Zusatz Punkt, die SMS hat einen grünen Hintergrund und die Nachricht über Internet hat einen blauen Hintergrund.

Ja nennt sich dann IMessage

erkennt man an dem anderen Design des Chats. Kostet nicht und wird auch über Internet gesendet soweit ich weiß nicht über Netz wie bei sms

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist damit iMessage gemeint, ein Dienst von Apple, mit dem iPhone-Nutzer sich kostenlos per Internet Nachrichten schicken können (ist auch in die Nachrichten-App integriert)

Kommt auf deinen Abo Anbieter an aber meistens kostet es nichts