Kostet es Geld, wenn ich bei iPhone über Nachrichten schreibe?

4 Antworten

Das kannst du ganz einfach erkennen. Wenn die Nachrichten, die du schickst, blau sind, dann sind sie kostenlos. Wenn sie grün sind, dann sind es SMS und kosten Geld.

Wenn sie auch ein iPhone hat, brauchst du ihre iCloud-Adresse. Dann könnt ihr über iMessage (Nachrichten) schreiben. Dann sind die Nachrichten blau und kosten kein Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du unbegrenzt = Flatrate hast, dann sollte es nichts kosten, bei Prepaid, kostet es die normalen SMS Gebühren.

Kommt auf Deinen Vertrag mit dem Provider an. Wenn Du Prepaid hast, dann ist jede SMS kostenpflichtig.

LA

Iphone Nachrichten sind SMS also ja.

mkplvr
Fragesteller

Auch wenn es über iMessage ist?

Curasanus  07.04.2021, 10:53
@mkplvr

Message ist kostenlos, geht aber nur (!) bei iPhones