iCloud Drive WhatsApp?

1 Antwort

iPhone Basics

Zu deiner Apple ID gehört ein Zugang zur Apple Cloud mit 5Gb datenvolumen.

Guck dir mal die Cloud per Web Browser an. Einloggen bei

 iCloud .com

mit deiner Apple ID.

Du möchtest also ein Backup machen damit deine Daten gesichert sind, falls dein iPhone ausfällt oder geklaut wird ?

Gute Idee! Macht Sinn.

Die erste und beste Möglichkeit ist ein verschlüsseltes Backup mit iTunes an deinem PC.

Öffne iTunes,klicke auf dein iPhone und erstelle ein Backup.

Fertig ist das komplette Backup inkl. Whatsapp und allen Dateien und Ordnern.

Beste Qualität falls dein iPhone weg ist oder du ein neues bekommst.

Die zweite Möglichkeit ist ein iCloud Backup. Ebenfalls ein vollständiges Backup inkl. Whatsapp und alle anderen App und Einstellungen.

Vorteil. Es ist sehr aktuell weil fast jede Nacht ein neues Backup erstellt wird.

Nachteil. Es sprengt vieleicht bald deine gratis 5GB und Apple fordert dich auf das nächste Paket zu buchen 50GB /1€pro Monat.

Das schlechteste Backup ist wenn du Whatsapp in der App selber sicherst. Das ist zwar auch in deiner Cloud gespeichert aber ich hätte sorgen das eine neue Installation von Whatsapp das Backup nicht erkennt.

Egal für was du dich entscheidest.

Deine Apple ID und dein Passwort ist der Schlüssel zu deiner Cloud.

Pass gut dadrauf auf. Lerne das Passwort auswendig.