iCloud-Backup mit Google Drive?

2 Antworten

Soweit ich weiß nicht. Backups lassen sich aber auch über den Mac/PC erstellen.

Du kannst auf deinem Android aber auch icloud.com aufrufen, dich dort mit deiner Apple ID anmelden und hast dann Zugriff auf deine Daten. Dann musst du auch nicht zu einem anderen Cloud-Anbieter wechseln, was meiner Meinung nach bei einem iPhone sowieso keinen Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Smaragdking
Fragesteller

Das mit iCloud.com ist bloß immer umständlicher als einfach über ne App. Deshalb hätte ich gehofft, dass es möglich ist.

freezy2002  12.12.2023, 19:27
@Smaragdking

Wie gesagt, nicht dass ich wüsste. Wäre natürlich sinnvoll da eine App zu haben, aber Apples-Ökosystem ist ja leider ziemlich verschlossen.

Ich weiß ja nicht auf welche Dateien du genau Zugriff haben möchtest, aber für Musik, Fotos oder PDF's kann man auch gut die Google Drive verwenden, natürlich zusätzlich.

Hatte ich eine Zeit lang auch, aber mittlerweile nutze ich nur noch iCloud und kann darauf von meinem Windows-Laptop per iCloud.com zugreifen. Am PC ist eine Website aber auch angenehmer als am Handy.

Da ich’s schon seitdem Jahren (zuvor Androidnutzer gewesen), nutze ich die cloud von OneDrive. Läuftauf jedem Gerät und Ichs hab voneinander allen Geräten Zugriff.

Hab bei iCloud jedoch auch nur das Basis Modell da ich bereits für OneDrive bezahle und Ich nicht einsehe für x Anbieter zu bezahlen.