Backup aus iCloud auf Google One oder Google Drive transferieren, aber wie geht das?

1 Antwort

Backup aus iCloud auf Google One oder Google Drive transferieren, aber wie geht das?

Nicht wirklich gut.
Apple schottet auch die iCloud so ab, dass Du sie nicht (komplett!) als einfaches Netzlaufwerk ansprechen kannst.

Inzwischen habe ich wieder ein Android Handy und würde gern das Backup vom Handy auf Google Drive oder Google One übertragen.

Die iCloud ist kein Backup - und Backups, die ein Apple-Gerät dort hinterlegt kann man nicht auf ein Andorid-Gerät übertragen.

Die bleibt nichts anderes übrig als entweder mit itunes oder dem Webinterface manuell alle Dateien, die Du benötigst, aus der iCloud runter zu laden und dann in die google-Cloud hochzuladen - oder das Android-Gerät am PC anschließen und via Windows-Explorer die Datein darauf kopieren.

Bezüglich Backups in der Cloud:
Man kündigt erst seine Verträge, wenn man die Dateien, die man benötigt, daraus gerettet hat. Jetzt hast Du natürlich einen gewissen Zeitdruck.