Kann ein iCloud ein Backup von einem 512GB iPhone machen?

5 Antworten

Sind die 512 GB voll belegt? Das wird meiner Ansicht nach nicht funktionieren, eine 1:10-Komprimierung halte ich für unrealistisch. Speziell da Fotos und Musik häufig bereits komprimiert sind und sich nicht oder nur minimal komprimieren lassen.

Du musst dir dementsprechend mehr iCloud Speicher holen. Diese werden, wie ein Abo, von Apple angeboten. Bezahlst dann einen monatlichen Betrag, bzw. einmal im Jahr. Dann kannst du aussuchen, was in deiner iCloud gespeichert wird und alles was du behalten wolltest, ist dann auch gespeichert.

Wenn mehr als 50GB auf dem iPhone belegt sind, dann geht's nicht. Dafür bietet Apple ja auch größere Speicherkontingente an.

50 GB: 0,99 €

200 GB: 2,99 €

2 TB: 9,99 €

Einfach 9,99 im Monat zahlen und Du kannst sogar 4 Backups machen

Der lädt Dir nur das auf dein IPhone, was auf der Cloud gespeichert ist.

Wenn Du nicht mehr als 50 GB verbraucht hast auf dem IPhone, lädt er Dir auch alles auf dein anderes Gerät drauf.

Es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Ceeesy759  27.09.2019, 13:30

Es geht meines Wissens um iPhone > iCloud, nicht iCloud > iPhone

JakobMessi10  27.09.2019, 13:31
@Ceeesy759

Da zählt einfach das gleiche, es kann nur 50 GB auf der Cloud gespeichert werden von dem IPhone. Egal ob das IPhone 16 GB, 32 GB oder sogar 512 GB hat.