Schwierigkeit mit Whatsapp-Backup auf IPhone?

Zweite frage undzwar wichtig: muss man ein backup machen bevor man sein handy wechselt? Verliert man sonst chatverläufe oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ein IPhone ein Fehler ist kann ich nur bestätigen.

Den ICloud Speicher kannst du leeren indem du z.b. andere Elemente nicht mit Icloud sicherst (z.b. Bilder und videos - in einstellungen abänderbar) oder wenn du etwas löscht was in iCloud gesichert ist. Den Icloud speicher vergrößern würde ich nicht. (Kosten)

Das Backup ist auf dem IPhone glaub nur auf Icloud möglich, anders wie bei Samsung wo du ein lokales Backup/ Sicherung auf Google Account oder OneDrive machen kannst.

Wenn der Icloud Speicher wieder frei ist sollte das Backup wieder funktionieren.

Kiara182
Fragesteller

Danke sehr! Glaube es gibt leider nur eine vorübergehende Lösung, weil die WhatsApp Daten ja immer mehr werden und dann irgendwann mehr iCloud Speicherplatz notwendig ist. Schade, dass Iphone so ist😞