WhatsApp Backup - iCloud Backup?

1 Antwort

Hallo. Du brauchst ein aktuelles Backup vom iPhone. Am besten erstellst Du dieses mit iTunes am PC. Das Backup dient nur als Sicherheit.

Wenn Du das neue iPhone hast kannst Du die Daten mit der Methode „Schnellstart“ vom alten auf das neue iPhone übertragen. Das hat bei mir wunderbar geklappt.

Allerdings werden bei einigen Apps (z.B. Bank Apps, und bei einigen anderen die Passwörter NICHT übertragen, so dass Du diese beim neuen iPhone wieder eigeben musst.

https://support.apple.com/de-de/HT201269?cid=trx-de-dm-ppm-sup-00ONLINE_SESSION_PD2_INVITE00-dede-xx-xx

Wenn die Sim Karte in das neue Telefon eingelegt wurde (nachdem die Daten vom alten auf das neue iPhone übertragen wurden), brauchst Du Dich nur bei WhatsApp mit der alten Telefonnummer anmelden und der aktuell zuletzt gespeicherte Chat Verlauf wird geladen.

Halloihrlieb627  05.11.2022, 08:20

Hallo. Und was ist wenn ich eine neue Handynummer fürs neue handyhaben will? Wie übertrage ich dann die Chatverläufe? Wie geht das?

Solomon22  05.11.2022, 18:28
@Halloihrlieb627

Das iCloud Backup sichert die Daten von Deinem Handy, aber soweit mir bekannt ist NICHT die WhatsApp Chatverläufe.

Wenn Du ein Backup vom iPhone am PC mit iTunes machst und dieses Backup verschlüsselst, werden auch Daten gesichert die im iCloud Backup nicht gesichert werden.

Halloihrlieb627  05.11.2022, 19:20
@Solomon22

die Werden Glaube gesichert weil bei mir wird da immer die Speichergröße angezeigt wie viel GB gespeichert wurde. Also geht das doch über iCloud oder nicht? ( also über die Einstellungen vom Handy )

Solomon22  05.11.2022, 19:24
@Halloihrlieb627

Das könnte so sein. Ich würde aber zur Sicherheit immer ein WhatsApp Backup in den WhatsApp Einstellungen machen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Halloihrlieb627  05.11.2022, 20:57
@Solomon22

Aber dieses Backup von der WhatsApp App, ist dafür da das man seinen WhatsApp Chat von einer alten Nummer auf eine neue überträgt verstehst du?

Solomon22  05.11.2022, 21:09
@Halloihrlieb627

Ja, das stimmt. Du möchtest doch ein neues Handy einrichten, dann brauchst Di ein WhatsApp Backup.

Halloihrlieb627  05.11.2022, 23:19
@Solomon22

Ja das brauch ich, aber ich muss doch nicht unbedingt ein Backup aus der WhatsApp App machen, sondern es reicht doch wenn ich ein iCloud Backup mache von den Einstellungen von Handy oder reicht das nicht?

Solomon22  06.11.2022, 12:24
@Halloihrlieb627

Es sollte reichen. Aber zur Sicherheit würde ich auch ein Backup aus WhatsApp heraus machen.