Hallo. Mein WhatsApp Account wurde gelöscht und nun ist alles weg?

5 Antworten

Wenn du ein Backup aus der iCloud gemacht hast, bevor die Verläufe von WA in der iCloud waren, sind diese auf dem Gerät überschrieben und verloren.

iCloud überschreibt ja die lokalen Daten, soweit ich weiss. Und damit hast du wohl leider Pech gehabt.

Sieh es positiv, ist so viel übersichtlicher. Und entspannter. Wer was von dir will, wird sich schon wieder melden. :)

surrealistisch4
Fragesteller

:------------)  ((Es ist aber trotzdem ziemlich traurig))

Der Hund auf dem Profilfoto sieht niedlich aus.

Azathor  14.11.2017, 16:22
@surrealistisch4

Naja, es räumt auf jeden Fall den Smartphonespeicher auf. Immer positiv sehen, das Glas ist halb voll und nicht halb leer. ;)

surrealistisch4
Fragesteller
@Azathor

Danke :(((( Ich bin nicht mehr sooo traurig. Nur noch ein kleines bisschen.

hi

wieviel geld zahlst du?

xD sorry kleiner scherz. ok

übrigens, dein chat verlauf ist weg

Kleine Lehrstunde gefällig? ICLOUD Backup ist nur für die Datensicherung, falls dein iPhone unabsichtlich ins Klo fällt oder geklaut wird, damit deine Daten in Sicherheit sind. Es ist immer aktuell und wenn du whatsapp löscht, dann wird es beim nächsten backup, logischerweise auch in der cloud gelöscht.

aber das weisst du ja schon.

Vllt ist das Backup in itunes am Computer?

Ein Backup bei einem iPhone wird mit einem Computer und itunes gemacht. Weil nur ein itunes backup ist wundervoll und vollständig. Du kannst die Backupdatei auf eine externe Festplatte kopieren und bspw. an die Wand Nageln.

itunes backups sind natürlich nicht automatisch und passieren nicht auf knopfdruck, außer wenn du ios 11 update mit itunes machst.

Hast du das itunes Update mit dem computer oder direkt am iphone in den einstellungen gestartet?

was? direkt in den einstellungen/ update ? Ohje. Dein whatsapp chatverlauf ist für immer weg. Schade Schokolade.

surrealistisch4
Fragesteller

und was wenn ich ein altes whatsapp backup wiederherstelle? geht das überhaupt

acoincidence  14.11.2017, 20:17
@surrealistisch4

guck ob in itunes überhaupt ein VollBackup vorhanden ist. Das ist ein vollständiges Backup.Dann kann man immer noch überlegen wie es weiter geht

surrealistisch4
Fragesteller
@acoincidence

Schlechte Nachricht, habe kein iTunes. Vor Monaten deinstalliert. Bitte beleidige mich, ich bereue es so sehr!!!! AH!!!!

Die Nutzer da im Appletalk meinten sogar, ich muss es unbedingt haben... aber ich einfach „“Neeee“

AH!!!!!

Wenn alles weg ist und du niemals auf dein alte Account zugreifen kannst dann lösch es nocheinmal.

Installiere es und lass ICloud auch angemeldet. Guck ob nach der Installation und Anmeldung Villt doch noch ne frage kommt ob du BackUp herunterladen kannst.
Wenn es nicht klappt lösch nochmal
Meld dich von ICloud ab und Versuch dasselbe.
Normalerweise kannst du auch dein alte Backup herunterladen laden bzw wiederherstellen, wenn du nen Zeit lang auch kein Backup gemacht hast

surrealistisch4
Fragesteller

Ich habe noch Zugriff auf meinen alten Account. Sogar noch meinen Status habe ich!

Hast du überhaupt meine Frage RICHTIG durchgelesen? Ich habe WhatsApp TAUSENDMAL installiert und deinstalliert installiert und jedes Mal KEIN BackUp!!!!

Wie lade ich genau meinen alten BackUp runter, wenn ich den letzten Gestern hatte starten lassen?

Kamo97  14.11.2017, 16:12

Ok, Moment wenn du bei WhatsApp drinn bist was zeigt denn WhatsApp bei der Option Chat-Backup genau ?
Da muss ein bestimmtes Datum stehen

surrealistisch4
Fragesteller
@Kamo97

Weißt du was da steht???  NIEMALS

da steht NIEMALS

ich spüre wie mein Herz schon in Stücke zerfällt.

Letztes Backup: Niemals

Gesamtgröße: -

Kamo97  14.11.2017, 16:20

Ok dann geh mal kurz bei Einstellung und Guck ob bei ICloud Ansicht Backup an ist bzw. Ob ICloud Drive auch angeschaltet ist

Kamo97  14.11.2017, 16:23

Ja sorry, ich habe auch immer Angst das meine Daten Weg gehen. Weis nicht mehr wie du es bekommen kannst

surrealistisch4
Fragesteller
@Kamo97

JA!!! Davor solltest du dich auch fürchten!!! Deshalb ein kleiner Tipp von mir am Rande....... lass täglich ein Whatsapp Backup laufen. Tu es einfach, hör auf mich. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kamo97  14.11.2017, 16:27

Ja ne, es gibt ein App namens iPasswort da kann man alle Chats die man möchte+ die Daten einfach rüber transportieren. Und jedesmal wenn du dich bei der App anmeldet hast du die Daten also kannst du es quasi auch löschen und so ;)

Kamo97  14.11.2017, 21:24

Bitteschön

Sorry, aber ich glaub du hast ernsthafte Probleme (Stichwort Sucht)

Ist ja nicht so, dass der Gesprächspartner den Chat noch hat und die eventuell daten wieder schicken kann.

Wenn das Backup nichtmehr da ist, sind die Daten halt weg.
Mit etwas Glück noch auf dem Smartphone, aber wohl eher nicht, sonst wäre es ja nun zu sehen.

Davon geht doch die Welt nicht unter.

surrealistisch4
Fragesteller

DOCH SIE GEHT GANZ BESTIMMT UNTER!!!!!!!!!!!!

verreisterNutzer  14.11.2017, 16:06
@surrealistisch4

1.: Schrei mich nicht an!
2.: Was ist denn so wichtig, was dir der Andere nicht einfach wieder zurückschicken kann?

surrealistisch4
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das kannst du niiiiemals verstehen. Das sind private Nachrichten ich meine HALLO? Natürlich ist mir das alles wichtig. Würdest du es nicht Ckacke finden, wenn du Demenz hast und alles verblasst? BIS IRGENDWANN ALLES WEG IST **HEUL** **TRÄNEN NICHT MEHR STOPPEN KÖNNEN**

verreisterNutzer  14.11.2017, 16:15
@surrealistisch4

Ganz ehrlich jetzt... Du brauchst n Psychiater!

Du kannst jede einzelne Person auch gern anschreiben und dir die Chatverläufe zusenden lassen. Wo ist das Problem?

surrealistisch4
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja und dann? Und dann was genau, was denn dann? Ich möchte es auf Whatsapp und nirgendswo anders.

Im Falle eines Datenverlustes könnt ihr auf diesem Wege an entfernte WhatsApp-Messages gelangen, auch wenn vorher kein manuelles Backup eingerichtet wurde.

Auf folgendem Weg könnt ihr alte Chats direkt von Gerät wiederherstellen:

Öffnet einen Dateimanager.
Steuert den Ordner sdcard/WhatsApp/databases an. Je nach Voreinstellung findet sich der Ordner entweder im internen Speicher oder auf der SD-Karte im Gerät.
Hier finden sich Backup-Dateien von sieben Zeitpunkten aus der Vergangenheit. Sucht die Datei für den gewünschten Zeitpunkt aus, für welchen ihr die WhatsApp-Nachrichten wieder herstellen möchtet und benennt die Datei in msgstore.db.crypt12 um
Nun müsst ihr zunächst WhatsApp komplett von eurem Gerät löschen.
Ladet euch WhatsApp erneut kostenlos aus dem Google Play Store herunter und richtet den Messenger mit derselben Telefonnummer wie gewohnt ein.
Nach der Eingabe des Verifizierungscodes findet WhatsApp die Sicherung eurer alten Nachrichten. Bestätigt die Anfrage, ob ihr diese Wiederherstellen wollt mit „OK“.
Schon könnt ihr eure gelöschten Nachrichten wieder einsehen. Auf diesem Wege kommt ihr immerhin an Messages, die bis zu sieben Tage alt sind.

WhatsApp Nachrichten wiederherstellen: Gelöschter Chat? Kein Problem! – GIGA
http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-nachrichten-wiederherstellen-geloeschter-chat-kein-problem/

Nachtrag: Bei mir hat es auf diesem Weg geklappt.

Kamo97  14.11.2017, 16:15

Auch möglich bei iPhone ?

surrealistisch4
Fragesteller
@Nikkom

Ich habe mir alle Forenbeiträge angeschaut. Ey aber wie doof kann ich sein das passiert mir jetzt das zweite Mal beim ertsen Mal ging auch alles verloren!!!!!!!!! EIN MENSCH LERNT NIE AUS FEHLERN ich schwöre

surrealistisch4
Fragesteller

Das funktioniert doch aber nicht auf dem iPhone???