Kann ich meine WhatsApp Chats wiederherstellen?

Was ganz interessant war ist dass ich um 18:15 ungefähr mein neues iPhone fertig eingerichtet hatte mit der Apple Funktion beide Handys aneinander zuhalten. Dann habe ich das alte handy nicht mehr geöffnet und auf dem neuen handy in ein paar apps geschaut, leider nicht in whatsapp sonst wärs mir ja aufgefallen. dann hab ich um 18:30 das alte handy zurückgesetzt weil ich ja alles wie mir schien auf dem neuen handy hatte und habe dann später um 18:40 mal auf dem neuen handy whatsapp geöffnet und da stand, wollen sie von einem backup was um 18:33 an diesem tag erstellt worden ist ihre chats wiederherstellen. Größe des Backups 614kB ... naja. Also was wohl passiert ist dass whatsapp im hintergrund vom neuen handy ein automatisches backup gemacht hat bevor ich es das erste mal geöffnet hatte und somit noch keine Chats in der app waren. Und dadurch hat dann whatsapp selber das große backup mit dem kleinen backup einfach mal überschrieben weils ja nicht so wichtig ist.... Ich meine könnte whatsapp nicht wenigstens immer zwei backups gleichzeitig haben und nicht einfach immer das letzte backup mir nichts dir nichts überschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das alte Handy bereits zurückgesetzt ist und sie nach der Backup Wiederherstellung nicht da sind kannst du wohl leider nichts mehr tun, WhatsApp hat das eben umständlich gemacht :/

Hast du die Backups in Google Drive? Vielleicht wurden sie ja aus irgendeinem Grund nicht richtig wiederhergestellt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xartyo
Fragesteller

Ne das Backup ist in der iCloud und bei mir aufm Rechner bei iTunes. Und hatte das automatische Backup in Whatsapp angehabt die ganzen Jahre also frag ich mich was das bitte für ein Laden ist, die setzen die Sicherheit über alles so das man selber sie gar nicht mehr wiederherstellen kann

FireBlue293  05.10.2023, 16:39
@Xartyo

Sorry damit kenne ich mich auch nicht aus, aber ich befürchte die Chats sind weg. Als letzte Maßnahme könntest du höchstens den WhatsApp Support kontaktieren, vielleicht wissen die ja mehr

Xartyo
Fragesteller
@FireBlue293

Ja find nur die 2,14 GB an daten komisch die Whatsapp selber runtergeladen hat, von wo auch immer und die sitzen ja jetzt in meiner iCloud rum und machen nichts.

Xartyo
Fragesteller
@Xartyo

Wenn ich jetzt warscheinlich ein neues Backup von Whatsapp machen würde würden diese 2,14 GB an daten warscheinlich überschrieben werden mit dem Jetzt Zustand wo natürlich alle Chats fehlen... Deswegen zöger ich noch davor ein neues Backup zuerstellen.

FireBlue293  05.10.2023, 16:45
@Xartyo

Ja das kann sein. Vielleicht weiß ja der WhatsApp Support mehr, schließlich wird ja irgendwas vorhanden sein was diese 2,14GB belegt.

Xartyo
Fragesteller
@FireBlue293

Ach mit dem Whatsapp support brauchst du erst gar nicht anfangen, habe glaube ich 8 Support anfragen gehabt und mehrere Chats mit dem Support geführt aber die meinen nur dass die keine Daten haben und auf nichts zugreifen können. Und was die 2,14 GB an daten angeht, haben die meisten ignoriert weil sie es selber nicht wissen.

FireBlue293  05.10.2023, 16:48
@Xartyo

Hm, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen und befürchte deine Chats sind verloren. Tut mir leid für dich /:

Xartyo
Fragesteller
@FireBlue293

Ich versuche denke morgen mal ein neues backup mit der whatsapp funktion zu machen mal schauen was dann passiert. weil in whatsapp steht das mein backup in der icloud 614kB hat aber in der icloud steht bei whatsapp 2,14 GB

verreisterNutzer  18.10.2023, 22:17
@Xartyo

Hattest du es vielleicht so eingestellt, dass nur Textnachrichten und keine Fotos & Videos mitgesichert werden?

Xartyo
Fragesteller
@verreisterNutzer

naja und wenn schon, die textnachrichten wurden ja auch nicht wiederhergestellt