Whatsapp Backup bei schlechter Internetleitung?

1 Antwort

Erstellt Whatsapp beim Backup jedes Mal ein komplett neues Backup mit den mehreren Gigabytes and Daten oder werden nur die Nachrichten seit den letzten Backup dazu geschrieben?

Nur die neuen Daten. Es sind inkrementelle Backups.

Wenn die WhatsApp Nachrichten, also Texte, Bilder und Videos und alles doch auf dem WhatsApp Server sind und darüber an dein Handy vermittelt werden, warum muss ich dann immer, wenn ich ein Backup machen will, das alles in meinem 0,5 Mbit Upload (dauert 24 Stunden) in iCloud hochladen?

Die Daten sind nur kurz auf den WhatsApp Servern und werden direkt wieder gelöscht wenn sie abgerufen worden bzw. nach wenigen Tagen auf jeden Fall

Blovu
Fragesteller

Ok vielen Dank, dann weiß ich, dass nur die neuen Nachrichten der letzten Wochen hochgeladen werden (aka nur 5 statt 24 Stunden)

LisamagPferde04  17.04.2023, 22:52
@Blovu

Am besten automatische Backups aktivieren. Dann entsteht im Idealfall nie ein großer Rückstau.

Blovu
Fragesteller

Das heißt, wenn das Hochladen mittendrin abbricht, weil was anstürzt, bleiben die Daten noch da? Oder gehen dann trotzdem wenige Megabyte verloren?