Was passiert mit meinem WhatsApp, wenn ich die gleiche Nummer auf einem anderen Handy nehme?

4 Antworten

Wenn du WA auf dem neuen Telefon aktivierst, hast du keinen Zugriff mehr auf die alten Nachrichten. Es sei denn, du aktivierst das alte Telefon wieder.

Du wirst automatisch ausgeloggt, d.h. Du musst deine Nummer neu eingeben. Bei mir war dass so dass ich ein backup zuerst gemacht habe und es dann übertragen habe, damit die chats noch da sind.

Ich denke, ohne Backup ist dein Whatsapp auf dem neuen Handy wieder nackig. Nur die Kontakte sollten da sein.

Also ich kann dir sagen, dass WhatsApp auf dem alten Handy dann nicht mehr funktioniert. Sobald du mit deinem alten Handy Internet hast, aktualisiert sich WhatsApp und du musst dich anmelden.

Mfg