WhatsApp auf anderes Handy übertragen?

2 Antworten

müsste ich wie gewohnt alle Nachrichten empfangen können oder

Ja. Um aber deine alten Nachrichten, etc. zu übertragen musst du erst ein Backup in der iCloud laden und das dann auf dein neues Handy laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

genau richtig wenn du noch deine alte sim karte hast

ytimoyt  05.01.2024, 14:32

Die Sim Karte braucht man dafür nicht

niemand736
Fragesteller

Daran soll es nicht scheitern. Für meine bestehenden Kontakte ändert sich damit nichts? Weil es wäre echt nervig alle einzeln übertragen zu müssen, wie es bei einer neuen Telefonnummer der Fall wäre.

niemand736
Fragesteller
@ytimoyt

Kurze Frage hätte ich noch: wenn ich mich mit der Nummer auf meinem neuen iPhone anmelde werde ich ja von meinem alten handy automatisch abgemeldet. Was passiert dann mit den Daten (Fotos, chats, etc.)?

ytimoyt  05.01.2024, 14:42
@niemand736

Die musst du vorher sichern. Also die Chats. Die Fotos und so sind ja auf dem Gerät selbst gespeichert.

niemand736
Fragesteller
@ytimoyt

Sichern tu ich das, indem ich einfach ein Backup mache, bevor ich mich abmelde oder? Dieses bleibt dann ja dauerhaft unverändert auf der alten AppleID liegen.

mocro740  05.01.2024, 14:45
@niemand736

wenn du dein neues handy anmachst wird doch vorgeschlagen ob du deine daten übertragen möchtest von deinem alten iphone oder nicht musst glaub ich das alte iphone nur oben drauf legen

niemand736
Fragesteller
@mocro740

Das ist richtig, diese Funktion habe ich aber bewusst umgangen, weil mittlerweile mehrere Handys mit dieser ID verbunden waren und es somit durch die automatische Synchronisation ein ziemliches Datenchaos gab.