Frage zu WhatsApp und Nachrichten?

5 Antworten

Da die Chats nicht auf dem Whatsapp-Server liegen, wird da nichts automatisch wiederhergestellt. Es gibt jedoch die Möglichkeit, Backups zu machen. Diese können lokal auf dem Telefon gespeichert werden. Dann müssen dann manuell auf das neue Telefon übertragen werden, bevor das Whatsapp-Konto eingerichtet wird. Ist das alte Telefon unbrauchbar oder verloren, sind die Backups natürlich auch weg. Alternativ speicherst Du das Backup bei Google. Sowohl beim Cloud-Backup als auch beim lokalen Backup wird Whatsapp bei der Einrichtung fragen, ob Du das Backup zurückspielen möchtest. Ohne Backup werden die Whatsapp-Gruppen bei der Einrichtung sofort wieder angezeigt, aber es sind keine Nachrichten vorhanden.

Bin mir nd sicher, aber ich glaub nicht. Also als ich ein neues Handy bekam und dann meine alte Nummer darauf geschrieben hab, kamen die alten Nachrichten nicht mehr!

Ich hoff es hat dir geholfen! :)

Ich glaube wenn man ein WhatsApp Chat Backup macht sind die chats auch beim nächsten Handy dann da

Wen. Du unmittelbar VOR dem Wechsel auf das neue Smartphone von WhatsApp ein Backup machst, kannst Du den gesamten Chatverlauf auf dem neuen Smartphone wieder herstellen.

spongebobbel006
Fragesteller

Was ist wenn man kein Backup macht?

Solomon22  29.09.2022, 19:06
@spongebobbel006

Dann werden die Daten aus dem Letzten Backup auf das neue Smartphone übertragen.

Wenn noch NIE eln Backup gemacht wurde hast Du KEINE Medien und KEINE Chatverläufe auf dem neuen Smartphone.

Du MUSST UNBEDINGT ein Backup machen bevor Du auf ein neues Smartphone wechselst.
Das Backup machst Du aus WhatsApp heraus.

spongebobbel006
Fragesteller
@Solomon22

Wird da dann trotzdem stehen wenn mir jemand geschrieben hatte bevor ich auf das neue Handy bin dass die Nachricht angekommen ist,also 2 haken?

Solomon22  29.09.2022, 19:32
@spongebobbel006

Ja, das wird da stehen. Aber Du musst KURZ bevor Du das Smartphone wechselst das Backup machen.

Sofern du ein Backup hast, kannst du alle Chats und Medien wieder herstellen.