Nachrichten einer blockierten Nummer auf WhatsApp verbergen?

2 Antworten

Nein, da gibt es keinen Weg.

WhatsaApp selber rät, in keine Gruppen mit blockierten Personen zu gehen.

Das Blockieren eines Kontakts verhindert nicht, dass derjenige weiterhin deine Nachrichten in einer Gruppe, in der ihr beide Teilnehmer seid, sehen kann. Du siehst auch weiterhin seine Nachrichten in dieser Gruppe. Bitte tritt keinen Gruppen mit Personen bei, mit denen du nicht kommunizieren möchtest.

Quelle

GesusKristus
Fragesteller

Danke für deine Recherche. Das widerspricht leider völlig meinem Verständnis hinter der Funktion. Ich meine auf Discord ist dies möglich.

Schade, dann werde ich damit leben müssen.

NackterGerd  03.07.2023, 11:23
@GesusKristus

Einzelne einer Gruppe zu sperren wiederspräche aber auch dem Verständnis einer Gruppe.

Und wenn man einzelne Beiträge nicht lesen könnte - aber dann wieder die Antworten der Anderen - würde der Chat ja vollkommen unverständlich werden.

Macht also schon so Sinn

Nein. Das funktioniert in Messengern grundsätzlich nicht in Gruppen. Blockiert heißt da lediglich, dass man keine Privatnachrichten versenden kann