WhatsApp POV von der andern Person während blockieren und nach Freigabe?

Ich krieg nicht hin mein Bild (Skizze) einzufügen sry

Hier nochmal die Skizze

2 Antworten

Falls ich es richtig verstanden habe - solange du blockiert bist kommen weder deine oder die Nachrichten der anderen Person durch, auch nicht, wenn du sie wieder frei gibst.

Diese Nachrichten bleiben auch ungelesen.

Sobald du wieder freigegeben wirst und die Nachricht noch nicht abgeschickt wurde und danach abgesendet wird, kannst du sie wieder sehen und man bekommt eine Lesebestätigung.

Ist recht simpel:

  • Während die Person blockiert ist, bekommt sie nur einen Haken (Nachricht an Whatsapp-Server geschickt, aber nicht auf dein Handy zugestellt).
  • Wenn die Person nicht mehr blockiert ist, bekommt sie wieder zwei Haken (Nachricht auf dein Handy zugestellt)

Wenn du die Nachricht liest, werden die beiden Haken blau, sofern du blaue Haken aktiviert hast. Wenn nicht, bleiben beide Haken grau.

Nachrichten, die sie während der Block-Zeit an dich geschickt hat, behalten den einen Haken. Sie werden dir nie zugestellt.

Hkeen
Fragesteller

Danke!