Unterschied der Sichtbarkeit beim Blockieren in WhatsApp?

4 Antworten

Wenn ich zB blockiert wurde, sehe ich also nur noch den letzten Online Status vor der Blockierung ? Richtig? Das heißt ja im Umkehrschluss eigtl, das wenn da z.b steht 1.Std. 39 Sek. im Kontakt, das derjenige der mich blockiert hat es kurzfristig aufgehoben hat, und dann erneut blockiert hat oder etwa nicht? Danke, und lg

Kumpel:Iphone, ich:galaxy S3.Er hat mich blockiert.Ich sah keinen Online-Status.Leiste leer! Status auch weg und später auch kein Bild.Weiß aber nicht, ob er meine Nummer gelöscht hatte.

Also ich hab da auch mal ne Frage. Wie ist es zu erklären dass ich bei einem Kontakt keinen Status, kein Foto, ABER die letzte "online-Zeit" sehen kann? Kann ja dann nicht blockiert sein oder?

Wenn man jemanden blockiert sieht der Blockierte nichtmehr wann du das letzte mal online warst.

Und ich sehe jedoch weiterhin, wann der Blockierte das letzte Mal online war?

@bluehardy

Dann ist da was falsch, mal whatsapp aktualisieren oder sowas.

Meine blockierten Kontakte sehens nichtmehr, hab das auch schonmal ausprobiert xD

@Pankilein

Hm, das ist schon sehr seltsam. Habe es eben wieder mit einem 4er probiert und trotzdem gesehen... wann er online war , also on ... off... obwohl ich ihn blockiert habe... das bleibt wohl ein Buch mit sieben Siegeln oder wie es so schön heisst :-)

Danke jedenfalls für Deine Antwort Paniklein!

LG bh

@bluehardy

Naja wenn du jemanden blockierst kannst du noch alles sehen, nur wenn du blockiert bist kannst du die letzte Onlinezeit nichtmehr sehen.

@Pankilein

Oh, da kam ja noch was. Danke Pankilein!

Das Problem haben ja viele. Eigentlich will ich niemanden blockieren, aber müssen Geschäftspartner, Steuerberater, der Nachbar von neben an, mein Autohändler und die ganze Welt immer sehen, wann ich online gehe oder eben nicht?

Wie ich finde ein echtes Problem, denn wer meine Nummer in seinem Smart Phone gespeichert hat, unabhängig ob ein iPhone oder nicht und WhatsApp installiert hat, sieht meine Aktivitäten, ob ich das nun will oder nicht. So fühlt Mann sich doch arg unter Beobachtung. Großer Minus-Punkt bei WhatsApp!