Wie sieht der Chat bei einer auf Whatsapp blockieren Person aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Blockierung wird man nicht benachrichtigt. Die Chats kommen zur Person aber nicht mehr an, und haben alle nur noch ein graues Häkchen. Und wenn die Blockierung aufgehoben wird, kommen trotzdem alle Nachrichten, die innerhalb dieser Blockierungszeit geschrieben wurden, nicht beim Empfänger an.

Außerdem verschwindet das Profilfoto und die Info wenn man blockiert wurde und Anrufversuche schlagen fehl + man kann die Person zu keiner Gruppe mehr hinzufügen.

wenn man von jemanden Blockiert wurde, erkennt man es daran das man zbs von dem Kontakt das Profilbild nicht mehr sieht. Oder wenn man jemand eine Nachricht schreibt, dann wird die Nachricht nicht durch gehen. Dort wird dann nur ein Hacken angezeigt.

Nein, diese Person erkennt nicht, dass sie blockiert wurde. Sie kann dir meines Wissens sogar schreiben, du wirst es einfach nicht erhalten.

Vik1234  20.01.2023, 17:51

Nein, Whatsapp fragt dich dann ob du die Person freigeben willst, sonst kannst du keine Nachricht senden.

SarahSchweiz  20.01.2023, 17:52
@Vik1234

Ich meine aus der Perspektive der geblockten Person :-) Wenn du mich blockierst, dann erkenne ich das nicht. Ich kann dir zwar schreiben, du erhältst einfach nichts mehr. Und ich kann dein Profil auch nicht mehr aufrufen resp. sehe darin nichts mehr.

Die Nachrichten kommen nicht an, du siehst das Profilbild nicht.