Kann etwas passieren wenn man WhatsApp Spam öffnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du lediglich den Chat öffnest, kann nichts passieren. Zum Blockieren musst du den Chat meines Wissens auch öffnen.

Juergen0611
Fragesteller

Danke dir, dann mache ich das.

Ja, wenn man etwas "öffnet" kann immer etwas passieren. In der Regel wundert man sich eher dann, wenn nichts passiert.

Juergen0611
Fragesteller

Aber wie kann man die Person sonst blockieren?

ZaoDaDong  10.05.2023, 08:18
@Juergen0611

Die Chance, dass etwas bösartiges passiert ist relativ gering, wenn du innerhalb der Nachricht nichts antippst. Allerdings gibt es immer die geringe Chance, dass durch das Ausnutzen eines Exploits bereits das Anzeigen der Nachricht reicht, um etwas bösartiges anzurichten.

Den chat kann man wohl öffnen man darf nur nicht den blau makierten link in der Nachricht öffnen . Ich selber habe kein WhatsApp aber hab es bei anderen schon gesehen das sie es so machen wenn SPAM kommt.