Soll man bei unbekannten Personen auf WhatsApp direkt blockieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Moment würde ich an einen Zahlendreher denken dabei und mal nachfragen. Kommt dann nix gescheites blockieren.

LuCy99199
Fragesteller

Ok, Danke

Das kanst du machen, wie der Pfarrer Assmann. Der macht es wie der Pastor Nolte. Und der Pastor Nolte, der machte es immer so wie er wollte.

Ignorieren, blockieren, drauf hinweisen dass man bei dir falsch ist oder Spaß mit der Verwechslung haben - geht alles.

LuCy99199
Fragesteller

Ok, Danke

Die Telefonnummer kann zufällig ausgewählt werden. Ich blockiere einfach Nummern, die ich in Whatsapp nicht erwarte. und normalerweise füge ich die Nummer kurz zu meinen Kontakten hinzu und blockiere sie dann auch dort, damit sie dich auch nicht anrufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuCy99199
Fragesteller

Ok, mache ich

Einfach blockieren. So würd ichs zumindest machen.

LuCy99199
Fragesteller

Ok, Danke

Direkt blockieren und nicht erst groß auf den Kontakt eingehen. Dann nervt der Absender nicht mehr und man kann es in Ruhe vergessen. Wenn er die Nummer verwechselte, stört es ihn auch nicht und wenn er dich dazu animieren wollte, sein Becken zu bewundern, ist das einfach nur krank. NIcht nachfragen, nicht schreiben, nicht reagieren.

LuCy99199
Fragesteller

Ok, Danke