Frage von fran099, 164

Unbekannte Nummer aus Somalia ruft mich über Whatsapp an. Was tun?

Hallo, Ich wurde heute von einer unbekannten Nummer aus Somalia per Whatsapp angerufen. Ich habe   gefragt wer er ist und er hat mir eine Audio geschickt die ich nicht verstehen kann. Was soll ich tun?

Antwort
von GromHellScream, 122

Hallo fran099,

entweder du nimmst ab, rufst zurück, reagierst nicht oder sperrst die Nummer.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von SLS197, 105

Wird gar keine Nummer angezeigt oder ist die Nummer dir unbekannt? Wie hast du das gemeint ich verstehs grad nicht ganz eindeutig. 

Kommentar von fran099 ,

Mich hat eine unbekannte Nummer (Nummer wird angezeigt)  über Whatsapp angerufen, doch sie hat sofort abgelegt. Ich hab ihm dann eine Nachricht geschickt in welcher ich gefragt habe wer er ist.Die unbekannte Nummer hat mir dann eine Audiodatei gesendet welche ich nicht übersetzen kann.

Kommentar von Turbomann ,

Du musst wirklich aufpassen, wem du eine Nachricht schickst, wenn du keinen mit der Nummer kennst.

Das könnte ebenso eine Betrugsmasche sein, also einfach nicht zurückschreiben oder zurückrufen!!.

Da sollte sich deine Neugierde in Grenzen halten.

Kommentar von asdundab ,

@Turomann Was soll da abgezickt werden, das ist WhatsApp?!

Kommentar von asdundab ,

Man sollte nur keinen Handlungsauffordeeungen aus diesen Nachrichten Folge leisten.

Antwort
von Turbomann, 99

Solche Nummern löscht man einfach oder kennst du jemand in Somalia?

Pass auf, dass deine Telefonrechnung nicht in die Höhe schnellt.

Kommentar von asdundab ,

Ist ein WhatsApp Anruf, was so da in der Telefonrechnung auftauchen?

Antwort
von stebbysteb, 83

Am besten ignorieren und löschen!
Somalia ist auch echt weit entfernt ;-)

Antwort
von oppenriederhaus, 90
Kommentar von Turbomann ,

Genau bei den Nummern sehen viele nicht mal genau hin oder googlen erst mal danach.

Bei zwei Nullen schaut keiner hin und denkt, das ist in Deutschland und diese Gauner haben immer noch Erfolg damit und die dummen werden immer mehr, die darauf reinfallen.

Kommentar von asdundab ,

Aber es lief doch über WhatsApp, solange man nicht via Telefonzurückruft kann also nichts passieren.

Antwort
von Agalumgus, 90

Am besten auf Englisch fragen wer er ist und woher er deine Nummer hat, er soll dann auch auf englisch antworten und danach am besten die blockieren Funktion benutzen.
Gegebenenfalls deinen Anbieter kontaktieren, da deine Nummer irgendwie rumgeht und eine neue Nummer anfordern :)

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten