Unbekannte Nummer aus Somalia ruft mich über Whatsapp an. Was tun?

5 Antworten

Am besten auf Englisch fragen wer er ist und woher er deine Nummer hat, er soll dann auch auf englisch antworten und danach am besten die blockieren Funktion benutzen.
Gegebenenfalls deinen Anbieter kontaktieren, da deine Nummer irgendwie rumgeht und eine neue Nummer anfordern :)

Liebe Grüße :)

Hallo fran099,

entweder du nimmst ab, rufst zurück, reagierst nicht oder sperrst die Nummer.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Hast du die Nachricht noch wenn ja kannst du sie mir schicken

Wird gar keine Nummer angezeigt oder ist die Nummer dir unbekannt? Wie hast du das gemeint ich verstehs grad nicht ganz eindeutig.

fran099
Fragesteller

Mich hat eine unbekannte Nummer (Nummer wird angezeigt)  über Whatsapp angerufen, doch sie hat sofort abgelegt. Ich hab ihm dann eine Nachricht geschickt in welcher ich gefragt habe wer er ist.Die unbekannte Nummer hat mir dann eine Audiodatei gesendet welche ich nicht übersetzen kann.

Turbomann  08.08.2016, 00:10
@fran099

Du musst wirklich aufpassen, wem du eine Nachricht schickst, wenn du keinen mit der Nummer kennst.

Das könnte ebenso eine Betrugsmasche sein, also einfach nicht zurückschreiben oder zurückrufen!!.

Da sollte sich deine Neugierde in Grenzen halten.

asdundab  08.08.2016, 00:13

@Turomann Was soll da abgezickt werden, das ist WhatsApp?!

asdundab  08.08.2016, 00:13

Man sollte nur keinen Handlungsauffordeeungen aus diesen Nachrichten Folge leisten.

Turbomann  08.08.2016, 00:13

Genau bei den Nummern sehen viele nicht mal genau hin oder googlen erst mal danach.

Bei zwei Nullen schaut keiner hin und denkt, das ist in Deutschland und diese Gauner haben immer noch Erfolg damit und die dummen werden immer mehr, die darauf reinfallen.

asdundab  08.08.2016, 00:16

Aber es lief doch über WhatsApp, solange man nicht via Telefonzurückruft kann also nichts passieren.