Wie verhalten in Whatsapp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie ist es der Lauf des Lebens... Natürlich schlafen Kontakte manchmal ein / brechen zwischenzeitlich vllt auch ab.

Dann siehst du diese Menschen wieder und merkst, es ist als hättest du sie gestern zum letzten Mal gesehen.

Andere widerum sind irrelevant.

Daher - schreib denjenigen bei denen es sich für dich richtig anfühlt.

Einfach du selbst sein, denke das ist auf lange Sicht immer am besten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SamJackell1969
Fragesteller

Danke, das war nett von Dir.

elad1713  18.06.2023, 07:55

Ich hatte auch mal sowas ähnliches und was mir geholfen hat war, nicht immer den anderen hinterherzurennen, d.h. nicht immer als erstes zu schreiben. Warte mal ab, es kann gut sein, dass sie dir noch schreiben. Oder vielleicht könnte es auch sein, dass du ihnen zu viele Nachrichten schreibst (das klingt etwas blöd) aber sowas könnte auch ziemlich nerven. Probiere das doch mal aus, vielleicht schreiben sie dir dann doch als erstes?

Ich würde vielleicht ab und zu ein Treffen vereinbaren, damit die Leute auftauen und das auch zukünftig wollen. Ich glaube keinesfalls, dass sie nichts von Haus aus mit dir machen würden, aber ich kenne da eine Art Hemmschwelle. Ansonsten würde ich nicht sonderlich hinterherlaufen. Wenn der Kontakt nicht hält, ist das eben so. Du lernst hunderte bis tausende Menschen in deinem Leben kennen, wieso auf die wenigen konzentrieren?

SamJackell1969
Fragesteller

Da hast Du wohl recht. Ich suche zu oft bei mir die "Schuld" bei solchen Angelegenheiten.

BTSV1895ev  18.06.2023, 06:18
@SamJackell1969

Musst du nicht. Die wenigsten Menschen werden andauernd angeschrieben und das sind dann auch höchstens solche, die besonders viele Leute kennen. Versuch einfach, ein paar Freundschaften so auszubauen, wie ich es beschrieben habe. Lieber wenige gute als viele sporadische Freunde. Hinterherrennen musst du niemandem.