Wie kann man verhindern das Kontakte den WhatsApp Status lesen?

4 Antworten

Meinst du den Status (also mit Bildern, Videos oder Texten die nach 24 Stunden verschwinden) oder die Info (nur Text, der aber bleibt bis du ihn änderst, hieß früher Status).

Den Status kannst du bei android ausblenden, indem du auf die drei Punkte (das Menü) -> "Einstellungen" -> "Account" -> "Datenschutz" -> "Status" gehst. Alternativ kannst du auch direkt zum "Status" -> die drei Punkte -> "Status-Datenschutz" gehen.

Bei der Info kannst du nicht direkt bestimmte Leute ausblenden, aber du kannst es ein wenig einschränken. Gehe dafür auf die drei Punkte (das Menü) -> "Einstellungen" -> "Account" -> "Datenschutz" -> "Info" -> Hier kannst du dann auswählen, ob "Jeder", "Deine Kontakte" oder "Niemand" es sehen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Du gehst auf Account, dann Datenschutz und unter Status kannst du auswählen welche Kontakte deinen Status sehen dürfen und welche nicht ohne das diejenigen das bemerken. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

In den Einstellungen kannst du sie ausschließen

Kann man in den Einstellungen deaktivieren