whatsapp kontakte sind bei anderen sichtbar?

2 Antworten

Wen du in whatsapp hast, hängt ja davon ab, wenn du in deinen Kontakten im Smartphone hast. Ist dort jemand drin, der auch whatsapp hat, tauchter als Kontakt bei whatsapp auf.

Und solltest du jemand aus deinen Smartphone-Kontakten löschen und der dann auch bei anderen gelöscht sein, dann habt ihr wohl die selbe Nutzer-ID (also bei Apple-Geräten dieselben itunes-Account). Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Oder redest du vielleicht von einer whatsapp-Gruppe? Wenn du jemanden in eine Gruppe hinzufügst, sehen das natürlich alle in dieser Gruppe. Und wenn die Person aus der Gruppe gelöscht wird, dann ist die Person auch nicht mehr in dieser Gruppe drin.

lola188  24.01.2015, 07:52

Also mit der Apple ID hat das nichts zu tun. Meine Freundin & ich haben die selbe, aber trotzdem keine Probleme.

DerTroll  24.01.2015, 07:53
@lola188

dann habt ihr aber nicht eingestellt, daß alle Geräte mit dieser ID automatisch synchronisiert werden.

Das ist technisch gar nicht möglich, eben nur wenn die Telefone die gleiche "Identität" d.h. Apple ID oder googlemail-Konto, eventuell Dropbox-Account haben. Anders ist technisch keine Schnittstelle vorhanden über die das laufen soll. Schau mal welche Apps bei dir die Kontakte synchronisieren dürfen und schalte alle ab. Vielleicht liegt da der Hund begraben.