WhatsApp Status meiner Kontakte löschen?

4 Antworten

geh in die registerkarte status rein und definiere über die 3 punkte rechts oben, dass du das stumm schalten willst, du kannst alle kontakte für 1 stunde 8 stunden, 1 tag, woche... oder immer stumm schalten. Angezeigt werden die noch, du wirst aber nicht informiert drüber und die erscheinen dann "ausgegraut", weil inaktiv.

Da der Status zu einer Standard-Funktion in WhatsApp gehört, kann man diesen nicht deaktivieren.

WhatsApp/Facebook können diese Funktion auch für Werbeanzeigen, genau wie bei Instagram, benutzen, weshalb sich das Abschalten finanziell nicht lohnen würde.

Schalte sie einfach stumm und schaue nicht mehr aktiv hinein. Dann bekommst du davon nichts mit.

Du kannst den Status auf stumm schalten.