WhatsApp Teilen nur mit?

2 Antworten

Deine Annahme ist korrekt!

Nur die Personen die Du auswählst wird Dein Status dann in WhatsApp angezeigt.

Dazu müssen meiner Ansicht nach diese auserwählten Personen Dich auch in ihren Kontakten gespeichert haben.

Fremde, nicht eingespeicherte Kontakte können Deinen Status nicht in WhatsApp sehen.

Falls Du nochmals eine Bestätigung benötigt hast.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Nein- solange du nicht im Chat mit denen bist, haben die keinen Zugriff auf irgendwas von dir.

daviddr6
Fragesteller

Habe aber nur mit bestimmten Kontakten geteilt. Andere die ich nicht ausgewählt habe , können mein Status nicht sehen richtig ?

Krawallbotz  28.01.2023, 14:38
@daviddr6

Genau richtig.

Fremde, nicht eingespeicherte Kontakte können auch nicht sehen, ob und wann du on bist oder deinen Avatar

daviddr6
Fragesteller
@Krawallbotz

Aber eingespeicherte Kontakte schon ? Habe aber die ausgeschlossen mit der Funktion „Teilen nur mit…“

Einige Kontakte habe ich nicht angewählt , die sehen mein Status ja nicht.

daviddr6
Fragesteller
@Krawallbotz

Aber eins ist auch komisch. Habe gerade geguckt und es haben 7 Leute gesehen. Jetzt antwortet aber eine achte Person auf mein Status. Aber die wird mir nicht angezeigt , dass sie es sich angesehen hat

Krawallbotz  28.01.2023, 15:01
@daviddr6

Vielleicht hat die Person das bei einer berechtigten Person gesehen ... keine Ahnung..

Aber der 24 Std Status wird nur denen gezeigt die berechtigt sind.

ibnhxD  05.03.2023, 05:15
@daviddr6

das liegt daran da die Person das bei sich in den Einstellungen so eingestellt hat.

(die blauen hacken) wen die Funktion aus ist kann auch keiner mehr sehen das du den status gesehen hast (siehst dann aber auch nicht mehr wer deinen Status angeschaut hat)