Frage von unknown12343, 78

Kontakte lassen sich nicht vom Whatapp Server löschen?

Hey ihr lieben. ich habe ein nerviges problem und zwar lassen sich viele kontakte aus meiner liste nicht löschen. ich habe das lg g flex. ich versuche immer wieder unnötige kontakte zu löschen aber wenn die verbindungen mit whatsapp haben lassen sie sich nicht löschen. ich habe bereits myphoneexplorer runtergeladen. dort werden die kontakte auch nciht angezeigt und ich kann auch noch so viele kontakte blockieren, chatverläufe löschen, aktualisieren, synchronisieren.... nichts bringt! wie kriege ich jetzt diese kontakte von meinem handy runter? bitte helft mir!

Antwort
von Mageor, 78

Du musst die Kontakte nicht in WhatsApp direkt löschen sondern in der Kontakteapp von deinem Handy. Dann verschwinden sie nach einer kurzen Zeit auch bei WhatsApp. Das wird innerhalb von ein paar Stunden synchronisiert. 

Kommentar von maggylein ,

hab das gleiche Problem wie der Fragesteller und die Kontakte lassen sich bei mir weder in WhatsApp noch in den Kontakten auf dem handy löschen

Kommentar von unknown12343 ,

man kann die kontakte in whatsapp auch nicht direkt löschen und so bin ich auch vorgegangen, ich habe sie zuerst in meinem handy gelöscht aber da kommt immer wieder die meldung sie würden nicht vom server gelöscht werden sondern nur vorrübergehend und dann tauchen sie einfach immer wieder auf wenn ich meine kontakte schließe und dann wieder öffne. ich habe auch schon nachgeguckt ob sie mit google konten oder twitter etc verbunden sein könnten, sind sie aber nicht nur mit whatsapp

"Die informationen vom schreibgeschützen konto werden vom gerät,aber nicht vom server gelöscht. Fortfahren?" und wenn ich dann lösche sind sie aus meinem adressbuch kurz weg und dann tauchen sie wieder auf.

oder: "dieser kontakt wird vorrübergehend vom gerät aber nicht vom server gelöscht. fortfahren?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community