Frage von fvckslvvp, 254

iCloud Backup vom iPhone dauert so lange?

Hallo liebe nutzer von gutefrage.net! Ich werde mein Problem hier ausführlich beschreiben und hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt der mir dabei helfen kann.

Ich besitze seit November 2015 das iPhone 6s. Diejenigen die auch ein iPhone besitzen, wissen sicherlich was eine iCloud ist. Und zwar wird mit seit längerem immer eine Info angezeigt das seit ''... Wochen'' kein iCloud Backup mehr erstellt wurde. Nun habe ich versucht unter Einstellungen > iCloud > Backup ein Backup zu erstellen, was aber nicht funktioniert hat. Ich habe mich im Internet belesen, eine stabile WLAN-Verbindung sowie alles andere was man dazu benötigt ist aber vorhanden! Wenn ich auf ''Backup erstellen'' klicke, wird ein drehendes Rädchen angezeigt wo dahinter steht Backup wird erstellt, verbleibende Zeit wird berechnet aber selbst nach Stunden tut sich einfach nichts, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich würde gerne iCloud Drive mal an und wieder ausschalten, aber wenn ich das tun will kommt die Meldung ''Soll iCloud Drive wirklich deaktiviert werden? Einige Änderungen in Whatsapp wurden noch nicht auf iCloud geladen und gehen verloren, wenn iCloud Drive deaktiviert wird. Also habe ich probiert ein Chat Backup bei Whatsapp zu machen, was natürlich auch nicht funktioniert :-( Dort steht seit ein paar tagen ''Letztes Backup: 10.Feb 2016, Gesamtgröße 604,3MB; Backup wird erstellt'' aber auch nach Tagen tut sich nichts, ich weiß einfach nichr mehr weiter

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe es gibt hier Menschen die sich vielleicht damit auskennen!!

Antwort
von HeinzHubert, 219

Ein iCloud Backup kann schon mal 4-5 Stunden dauern. Das liegt halt an der Uploadgeschwindigkeit deines Internetzugangs.

Ich empfehle, es über iTunes zu machen. Da geht es wesentlich schneller, du hast es lokal auf dem Rechner und kannst es ggf verschlüsseln.

Antwort
von ludpin, 202

Mach doch das Backup mit iTunes am Rechner. Zusammen mit einem Update mit iTunes wird autom. ein Backup auf dem Rechner abgelegt. Dann bleibt dir viel Platz für die Drive und Fotos frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community