Wenn ich iCloud Drive Dokumente vom iPhone löschen, sind sie dann noch auf dem normalen Speicher meines MacBooks zu finden?

1 Antwort

Wen du eine Datei in iCloud Drive löschst, wird sie natürlich überall gelöscht, auch auf deinem MacBook. Allerdings würde es mich wundern, wenn die Dateien überhaupt auf deinem iPhone geladen sind. Sofern du eine Datei noch nicht verwendet hast, ist sie nämlich nur als Name vorhanden aber nicht auf das iPhone geladen. Das siehst du an dem kleinen Download-Pfeil beim Icon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.