iCloud Drive deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf deinem Mac unter Systemeinstellungen → iCloud → iCloud Drive (Optionen) und mache dort den Haken vor Ordern „Schreibtisch“ & „Dokumente“ weg. Dann werden diese nicht mehr in der Cloud gesichert.

Mehr dazu bei Apple:

https://support.apple.com/de-de/HT206985

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Irgendwer1501
Fragesteller

Aber ich bekomme dann die Meldung "Wenn du fortfährst, werden Objekte aus den Ordnern "Schreibtisch" und "Dokumente" auf diesem Mac entfernt und bleiben in iCloudDrive verfügbar.

Das heißt doch, dass alles was ich jetzt in den Ordnern habe auf dem Mac gelöscht wird... Ich will aber das Gegenteil erreichen und die Sachen quasi aus iCloudDrive löschen..

Kann ich das irgendwie umgehen bzw. ändern?

Babelfish  25.05.2017, 18:41
@Irgendwer1501

Dann kopierst du eben nach dem Deaktivieren die fehlenden Dateien von iCloud nach lokal. Siehe auch der letzte Absatz auf der von mir verlinkten Hilfeseite.

Das Problem ist das lediglich zukünftige Dateien nicht mehr in der Wolke gespeichert werden, ist ja auch das zieht. Aber die eigentliche Frage ist wie man die Dateien sicher von der Wolke auf den Mac zieht. So das die Wolke wieder frei ist und alle Dateien unabhängig sicher auf dem Mac. Das ausschalten der Wolke ist ja nicht schwer und leicht zu finden , wäre super wenn jemand die schwierigen Fragen beantworten kann.

Ich glaube  du musst dann mehr Speicher frei machen also mir fällt nichts ein sorry 😐

Du könntest ja mal bei Apple care in Deutschland anrufen vielleicht können sie dir ja weiterhelfen!
😀