Was nicht in iCloud speichern?

3 Antworten

Egal wo gespeichert wird: Man sollte sich bei allem die Notwendigkeit des Speicherns überlegen. Vor allem, wenn etwas immer wieder überarbeitet wird, ist es unsinnig, jede einzelne aller Vorversionen zu behalten. Wir horten alle so immens viele Daten, die keiner braucht - die aber alle eine irrsinnige Energie zur Speicherung bzw. zur Herstellung der Speicherplätze benötigen. Screenshots mit dem Handy = 10 MB für ein überdimensioniertes Bild, das man nur einmal auf einem 5x10 cm kleinen Bildschirm anschaut.

Und nein: In Clouds speicherst Du nie etwas, das wirklich wichtig ist. Geh davon aus, dass das irgendwann in falsche Hände gerät. Wenn Du meinst, das würde nie passieren, bist Du naiv.

Würde die Bilder die ich nicht mehr will löschen und danach die anderen Bilder in die Cloud speichern. Sonst kannst du die Telefonnummern speichern. Und wenn du willst, kannst du deine Whatsapp chats auch speichern. Sonst würde ich da nicht mehr speichern. Vielleicht noch deine Passwörter wie bei Insta oder Snap.

Theoretisch sollte man nichts in der iCloud speichern. Da die Server in den USA stehen und die DSGVO dort nicht gilt.