Was wird genau bei iCloud gespeichert? Auch Musik?

2 Antworten

Leider hast du nicht geschrieben, welches OS du nutzt. Deshalb gehe ich davon aus, du nutzt das aktuelle MacOS High Sierra?

Du startest die Systemeinstellungen (z. Bsp. oben links über das Apfelsymbol) und wählst dort iCloud. Dort öffnet sich eine Übersicht über deinen Account und du kannst einstellen, was du in der Cloud haben willst. Du hast kostenlos 5GB Speicher zur Verfügung - meist viel zu wenig für Fotos, deshalb solltest du eine kostenpflichtige Erweiterung kaufen.

50GB bekommst du derzeit für 99 Cent im Monat, 200GB für 2,99€ und 2TB  für 9,99€ im Monat.

Mit Musik hat die iCloud nicht viel zu tun, alle Musik, Filme, EBooks u.s.w., die du über den Appstore kaufst, kannst du jederzeit von dort wieder herunterladen.

acoincidence  27.10.2017, 18:12

Glaubst du das die Larissa OS X hat? Bestimmt nur iOS und kein Plan von der Cloud.

Fang mal mit den Basics an.

Das kannst du selbst und iCloud einstellen. Viele speichern ein iCloud Backup was sinnvoll ist. Musik wird keine gesichert. Du zahlst ja für Apple Music, für Music Match oder nach alter Methode kaufst du ein Album. Alles nimmt kein Platz auf der iCloud weg, sondern nur Speicher auf deinem Gerät.