Frage zu ICloud Drive - Macbook neu aufsetzen?

3 Antworten

Ja das funktioniert ❣️

Hallo Basti133747,

sobald alle deine Daten un iCloud Drive hochgeladen sind, sind diese gespeichert und können auf allen Apple Geräten mit der Apple ID abgerufen werden.

Das löschen deines MacBooks hat keine Auswirkungen auf die in der iCloud gespeicherten Daten.

Wenn du nach dem hochladen und vor dem löschen nochmal sicher gehen möchtest, dass alles in der iCloud ist, kannst du dich in deinem Browser auf icloud.com anmelden und dort die Daten einsehen die in der Cloud sind.

Ich hoffe das hilft :)

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

// Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BonbonMann84  24.05.2021, 19:08

Deine Antwort gefällt mir, ist aber nicht zu 100% richtig.

Klar, es kommt darauf an ob nur cloud Daten gesichert werden. Zu 100% sicher gehst du mit einem time Machine Backup auf einer externen Festplatte

rynmue  24.05.2021, 19:32
@BonbonMann84

Da gebe ich dir recht, das ein Time Machine Backup noch mehrere Daten übernimmt sowie Einstellungen etc.
Da es in seinem Fall aber darum geht die Daten, die er auswählt, manuell in der iCloud abzuspeichern kann er auf der Webseite die Daten überprüfen und diese sind auch safe.
Vorteil am Time Machine Backup, sollte mal man was vergessen in die iCloud zu speichern ist es weg.
Gute Ergänzung. :)