iPhone code vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Code kannst du nirgends auslesen … da hilft leider nur ein Zurücksetzen mit iTunes am Pc oder am Mac … das iPhone muss dazu in den Wartungszustand/DFU-Mode versetzt werden …

Dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren … hoffentlich hast du ein aktuelles Backup … zur Aktivierung ist dann die AppleID samt Kennwort zwingend nötig …

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Perry408  13.10.2023, 23:41

Ich habe das selbe problem nur kann ich mein iphone nicht mit meinem Pc über ein kabel verbinden da ich es entsperren muss, um das kabel verwenden zu können. Aber ich weiß meinen code nicht

Charly555  15.10.2023, 11:13
@Perry408

Du musst es zuerst in den Wartungszustand/DFU Mode versetzen …

Artikel genau lesen … es gibt auch einige YouTube Tutorials dazu 😉

Den Code kannst du meines Wissens nirgends auslesen

Du kannst dein iPhone nur über iCloud auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber der Passcode kann nicht herausgefunden werden. Aber ich habe einen Artikel darüber gelesen, dass der Apple Store dir den Code sagen kann, wenn du nachweisen kannst, dass es dein Handy ist.

https://www.youtube.com/watch?v=h-6OiqutZvk

Moin! Du solltest dich per 2FA in deiner Apple-ID einloggen können, indem du deine SIM-Karte in ein anderes beliebiges Mobiltelefon legst und dir den Code zur Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS/Telefon zukommen lässt. Darüber lässt sich allerdings keinen Code beschaffen.

Du musst dein iPhone komplett zurücksetzen und dann auf ein aktuelles iCloud Backup hoffen, um die Daten wiederherzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh mit dem Iphone und der Rechnung zum Apple Store

Matschbacke25  14.01.2023, 22:58

Die können es dann auch nur zurücksetzen, da sie wohl kaum ihren Kunden Geräte zeigen werden, die es knacken.

Matschbacke25  15.01.2023, 23:57
@miezepussi

Stimmt, aber dafür benötigt man keinen Apple Store. Kann man zu Hause in 10 Minuten erledigen.

Matschbacke25  11.03.2023, 12:24
@miezepussi

Ja, kennt er. Er hat sein iPhone-Code vergessen, welches nicht mit dem Apple-ID-Passwort gleichzusetzen ist. Außerdem lässt sich dieses zurücksetzen. Den iPhone-Code nicht.