Goodnotes Synchronisation IPhone IPad MacBook aber NICHT über die iCloud?

1 Antwort

Die Synchronisierung müsste aktuell nur mit iCloud funktionieren.

Alternativ wird nur ein automatisches Backup unterstützt. Dort dürften die Inhalte allerdings nicht wieder in die App zurück kommen.

Hier werden auch andere Cloud Anbieter unterstützt.

Laut Angabe von GoodNotes wird eventuell in der Zukunft ein eigene Sync Möglichkeit auf vermutlich eigenen Servern angeboten. Wenn es kommt, musst du GoodNotes 6 über das Abo Modell beziehen. Beim einmaligen Kauf ist es nicht dabei. Es ist auch noch groß mit eventuell und in der Zukunft angekündigt.

Vor allem wenn du GoodNotes über mehrere Jahre (mehr als 3 Jahre) nutzen möchtest, dürfte die monatliche Bezahlung für extra iCloud Speicher effizienter sein.

Für aktuell 0,99€ im Monat bekommst du weitere 45GB und noch andere Funktionen. Das Teilen des Speichers mit der Famiele ist auch möglich. Den Speicherplatz kannst du dann auch für andere Dinge nutzen.

Wenn du kein Geld für extra Cloud Speicher ausgeben möchtest, wäre es wohl am besten, wenn du dein iCloud Speicher aufräumst. Eventuell kannst du auch bei anderen Diensten Google Drive, OneDrive oder vergleichbares ohne Einschränkungen nutzen. Bei Google wurde es z.B. kostenlos 15GB Speicher geben.